impactcareers.ch

Have an impact - make a difference.

Assistenzstelle (50%) im Bereich Nachhaltigkeitskoordination und -kommunikation

St. Gallen

Zur Unterstützung von Prof. Dr. Thomas Dyllick als Delegierter des Rektorats für Verantwortung und Nachhaltigkeit an der HSG besetzen wir per Dezember 2017/Januar 2018 eine Assistenzstelle (50%) im Bereich Nachhaltigkeitskoordination und -kommunikation

Verantwortlichkeiten

  • Unterstützung bei der Koordination und Weiterentwicklung der Aktivitäten im Bereich Verantwortung und Nachhaltigkeit an der HSG
  • Gewinnung und Aufbereitung von Nachhaltigkeitsinhalten für das Nachhaltigkeitsportal, HSG-Intranet und Social Media
  • Erstellung des HSG-Nachhaltigkeitsberichts (zugleich auch PRME Report on Progress)
  • Projektkoordination von verschiedensten Projekten (z.B. neue Zertifizierungen oder Energieeffizienz-Massanahmen)
  • Unterstützung der Studentenvereine im Bereich Verantwortung & Nachhaltigkeit

Anforderungsprofil

  • Absolvent/in oder Student/in der HSG
  • Gute Kenntnis der HSG, idealerweise aufgrund einer Mitwirkung bei einem Studentenverein im Bereich Verantwortung und Nachhaltigkeit (z.B. oikos, Student Impact, Social Business Club)
  • Enger Bezug zum Nachhaltigkeitsthema
  • Marketing- und Social Media-Kenntnisse von Vorteil
  • Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil
  • Sicherer und guter schriftlicher Ausdruck in Deutsch und Englisch
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und „hands-on“ Mentalität
  • Freude an der Übernahme von Verantwortung
  • Kontakfreudig

Bewerbung

Bewerbungen richten Sie bitte per E-Mail mit Anschreiben, Lebenslauf, Noten und Kopie einer schriftlichen Arbeit (BA-Arbeit, MA-Arbeit) an Frau Vreny Knoepfler-Mousa, IWÖ-HSG, E-Mail vreny.knoepfler-mousa@unisg.ch.