impactcareers.ch

Have an impact - make a difference.

BereichsleiterIn Finanzen und Administration

Zürich

Unsere Vision ist eine Welt mit genügend und gesunder Nahrung für alle, produziert von gesunden Menschen in einer gesunden Umwelt. Rund um das Kernthema «Ernährungssicherheit und ökologi-sche Landwirtschaft» trägt Biovision zur Umsetzung der UNO Nachhaltigkeitsziele 2030 bei, das SDG 2 «Kein Hunger» gilt dabei als Fixpunkt.
Wir verbreiten seit 20 Jahren wissenschaftlich fundierte Methoden zur gezielten Bekämpfung des Hungers und nachhaltigen Verbesserung der Lebensbedingungen in Afrika. In der Schweiz fördern wir durch Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit solidarisches, faires und gerechtes Handeln in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Verantwortlichkeiten

In dieser Funktion sind Sie Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortliche Ansprechperson in allen Finanz-, Personal- und Administrationsfragen; als CFO sind Sie, zusammen mit dem CEO, gegenüber dem Stiftungsrat verantwortlich für Finanzplanung, Budget und Controlling.

  • Leitung Finanzprozesse (Finanz-/Betriebsbuchhaltung, Controlling, Reporting, Liquiditätsplanung, Budget/Forecast, Jahresabschluss nach Swiss GAAP FER inkl. FER 21 und ZEWO Richtlinien)
  • Leitung Personal- und Mandatswesen (Administration, Löhne, Versicherungen)
  • Leitung der Lohn-Bewertungskommission
  • Leitung der administrativen Supportbereiche (Infrastruktur, IT, Sekretariat)
  • Sicherstellen der Einhaltung der internen sowie externen Reglemente der Stiftung
  • Führen der Mitarbeiter(innen) in den Bereichen Finanzen, Admin und Personal
  • Weiterentwicklung und Optimierung der IT (Stichwort Digitalisierung)
  • Verantwortlich für das Vertrags-und Dokumentenmanagement
  • Optimierung der Zusammenarbeit mit Kooperations-Partnern in Afrika im Finanzbereich.

Anforderungsprofil

Für diese vielseitige Position suchen wir eine verantwortungsbewusste, engagierte, selbständige und kommunikative Persönlichkeit, mit hoher sozialer Kompetenz, Integrität und Belastbarkeit. Sie verfü-gen über sehr gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in Französisch, verfügen über Führungser-fahrung und bringen nebst einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung (Schwerpunkt Finanzen) oder gleichwertig, mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung mit. Im internationalen Kontext gesam-melte Erfahrungen, fundierte IT-Kenntnisse sowie grundsätzliches Interesse an Nachhaltigkeits- und Entwicklungsthematik, gepaart mit einer Affinität zu Afrika, runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen die Chance, in einem jungen dynamischen Team und einer innovativen NGO eine verantwortungsvolle zentrale Rolle zu übernehmen, sowie die Zukunft der Organisation aktiv mitzuge-stalten. Gute Sozialleistungen, einen angemessenen Lohn sowie einen zentral gelegenen Arbeitsort können Sie ebenso erwarten wie ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbungcfo@biovision.ch, bis zum 26. Juni 2018.
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Frau Brigitte Kaempfer (CFO), Telefon 044/512 58 53, und Herr Andreas Schriber (CEO), Telefon 044/512 58 01.