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ESG Customer Service and Delivery Manager

Zürich

Inrate ist eine unabhängige Nachhaltigkeits-Ratingagentur mit Sitz in der Schweiz. Seit 1990 verbinden wir profunde Nachhaltigkeitskenntnisse mit innovativen Research-Lösungen für die Finanzmärkte. Die Angebotspalette umfasst dabei ESG-Analysen und Nachhaltigkeitsbewertungen sowie unter der Marke zRating auch Aktionärsdienstleistungen.

Verantwortlichkeiten

  • Planung und Koordination der zeitgerechten Lieferung von qualitativ hochstehenden ESG Ratings und weiteren Dienstleistungen;
  • Schrittweise Übernahme der Verantwortung von Kundendienstleistungen;
  • Beantwortung von Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit unseren Nachhaltigkeits-Analysten;
  • Erstellung von Konzepten zur Integration von Nachhaltigkeitsthemen in die Anlageprozesse unserer Kunden;
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Offerten und Dokumenten im Rahmen der Akquisition von neuen Kunden;
  • Entwicklung kundenorientierter Research- und Beratungslösungen, namentlich im Bereich ESG Reporting.

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Master-Studium in Wirtschaft;
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich «nachhaltige Anlagen», idealerweise im Nachhaltigkeitsresearch und/oder in der Kundenberatung;
  • Sehr gute Kenntnisse der Finanzmärkte, der Anlageprodukte und der Bedürfnisse institutioneller Anleger;
  • Zahlenflair und überdurchschnittliche Excel Expertise;
  • Unternehmerische, lösungsorientierte und proaktive Persönlichkeit;
  • Muttersprache deutsch und fliessendes English in Wort und Schrift – Französisch ist ein Plus.

Bewerbung

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen und dynamischen Team, in dem Ihre Arbeit dazu beiträgt, verantwortungsvolle Anlagelösungen zu entwickeln.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an: jobs@inrate.com mit dem Betreff "ESG Customer Service and Delivery Manager"